Zwei bis Dreimal im Jahr finden Kindertheater im PRISMA und in der Schlosskelter statt.
Beliebte Kinderbücher, Märchen und Klassiker werden kindgerecht von professionellen Schauspielern in Szene gesetzt und in fantasievollen Kostümen und in liebevoll erstellten Kulissen auf der Bühne des Prisma aufgeführt.
Die Kinder sollen dabei bereits in den frühen Lebensjahren an Kultur herangeführt werden, in die Welt des Theaters eintauchen, mit ihren Lieblingsfiguren mitfiebern, lachen und diese anfeuern und auf diesem Wege wichtige Themen, Werte und Inhalte mit Spaß und guter Unterhaltung vermittelt bekommen.
Kindertheater - Pettersson zeltet
Sonntag, 18. Mai 2025, PRISMA
Beginn: 15 Uhr/ Einlass: 14 Uhr
Auf Einladung der Stadt Freiberg gastiert das Wittener Kinder- und Jugendtheater im PRISMA und präsentiert ein Stück mit dem beliebten Kater Findus und Pettersson.
Was passiert bei "Pettersson zeltet"?
Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen.
Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzebogenwurfangel, beschließen die Beiden einen Ausflug zu machen.
Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders ........
Ticketverkauf:
HIER ONLINE
sowie in allen bekannten ReserviX-Vorverkaufsstellen sowie in der Rathaus-Pforte oder den Freiberger Reisebüros am Marktplatz
Eintrittspreise:
Kinder: 9,00 €
Erwachsene: 12,00 €.
Die Kinderplätze befinden sich in den vorderen Reihen, die Erwachsenenplätze in den hinteren Reihen.
Karten- und Infotelefon der Stadt Freiberg: 07141/ 278-0
Für Fragen und Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:
Ticketbüro Rathauspforte, Telefon: 07141 278-0, Mo - Fr von 09:00 - 12:00 Uhr, Mo 16:00 - 18:00 Uhr und Donnertag 14:00 -15:30 Uhr und per E-Mail