Stadt Freiberg am Neckar

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Veranstaltungen in der Übersicht



Kategorien:
Optionen:
Mai
14
Freiberger Wochenmarkt
14.05.2025 um 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg a.N.
Ort: Marktplatz
Mai
14
Kaffee für alle Freibergerinnen und Freiberger
14.05.2025 um 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter: Förderverein Kleeblatt-Pflegeheim
Ort: Kleeblatt Pflegeheim Kasteneck
Mai
14
Jahreshauptversammlung der Jobbrücke e.V. Freiberg
14.05.2025 um 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Jobbrücke e.V. Freiberg
Ort: Prisma, Raum Soisy
Mai
14
Feierabendtour
14.05.2025 um 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: ADFC Freiberg am Neckar
Ort: Marktplatzsee

Der ADFC lädt ein zum gemütlichen Ausklinge(l)n des Alltags. Fahr mit und lass dir von unseren Tourenleiter*innen Freiberg und Umgebung auf dem Fahrrad zeigen.

Mai
14
Kammermusik-Konzert - Bläserquintett des SWR - Symphonieorchester
14.05.2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg - Kulturprogramm "Freiberger Reihe"
Ort: Schlosskelter, Ludwigsburger Str. 6, 71691 Freiberg a.N.

Mittwoch, 14. Mai 2025, Schlosskelter

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

Das Bläserquintett des renommierten SWR Symphonieorchesters lädt zu einem besonderen Kammermusikabend ein. Die fünf Ausnahmemusiker, allesamt Solisten des Orchesters, präsentieren ein facettenreiches Programm, das die Virtuosität und klangliche Vielfalt der Holzblasinstrumente in den Mittelpunkt stellt.
 
Das Publikum erwartet ein musikalisches Erlebnis, das von der Klassik bis zur Moderne reicht. Zu hören sind Werke von Joseph Haydn, György Ligeti, Wolfgang Amdeus Mozart, Jean Françaix, Jacques Ibert, Malcolm Arnold und Faz?l Say.
 
Das Ensemble freut sich, Ihnen Faz?l Says Bläserquintett „Alevi Dedeler Raki Masasinda“ vorzustellen.
Ein zeitgenössisches Werk des berühmten türkischen Pianisten, das voller anatolischer Rhythmik und emotionaler Tiefe steckt und die einzigartigen Klangfarben des Ensembles zur Geltung bringt.
Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart bringen mit ihrer Eleganz und Klarheit eine klassische Note in den Abend.
György Ligetis wegweisende Kompositionen überraschen mit kraftvollen Klängen und anspruchsvoller Struktur.
Jean Françaix steuert mit seinen heiteren und charmanten Melodien französische Esprit bei, während Jacques Ibert mit seinem charakteristischen Humor und Raffinement den Konzertabend abrundet.
 
Zum Schluss des Konzerts freuen Sie sich auf Malcolm Arnolds „Three Shanties“. Dieses Werk besteht aus drei kurzen Sätzen, die von traditionellen Seemannsliedern inspiriert sind. Die Stücke sind lebhaft, rhythmisch und voller Energie und dadurch eine unterhaltsame und anspruchsvolle Herausforderung für alle Bläsermusiker.

Es erwartet Sie ein besonderer Konzertabend!


Das Ensemble:
Matvey Demin, Flöte
Anne Angerer, Oboe
Ivo Ruf, Klarinette
Jonas Gira, Horn
Hanno Dönneweg, Fagott
 

Ticketverkauf:
Eintrittskarten sind zum Preis von 16 Euro im Vorverkauf und für 18 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren an der Abendkasse erhältlich.
Tickets sind online unter: www.freiberg-an.de sowie in allen bekannten ReserviX-Vorverkaufsstellen erhältlich.
HIER ONLINE
Karten- und Infotelefon der Stadt Freiberg: 07141/ 278-0
 

 

 

 

Einträge insgesamt: 238
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [48]

Weitere Informationen