Stadt Freiberg am Neckar

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Veranstaltungen in der Übersicht



Kategorien:
Optionen:
Apr
09
Walking/ Lauftreff
09.04.2026 um 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg a.N. - Fr. Katzenwadel
Ort: Wasen-Stadion
Apr
11
Freiberger Wochenmarkt
11.04.2026 um 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg a.N.
Ort: Marktplatz
Apr
11
Angrillen
11.04.2026 um 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Veranstalter: Gartenfreunde Freiberg am Neckar e.V.
Ort: Gartenanlage Neckarau,Stadtteil Geisingen, Wernerstraße

Wir freuen uns, wieder mit unseren Mitgliedern mit Familien, Freunden, Bekannten,

Bürger und Bürgerinnen von Freiberg und Umgebung nette Stunden zu verbringen.
So wollen wir uns am Samstag 11. April 2026 von 12.00 -19.00 Uhr
zu einem "Angrillen" zusammenfinden.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt leckere Sachen vom Grill, selbstgemachten Kartoffelsalat, Stockbrot und
selbstgebackene Waffeln zum Kaffee.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Apr
12
Sonderausstellung "Was wäre die Welt ohne Laster...."
12.04.2026 um 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg a.N.
Ort: Museum im Schlössle, Unterer Schlosshof 3, Freiberg

Lastkraftwagen (LKWs) sind für den Transport von Gütern unerlässlich, da sie das Rückgrat der modernen Logistik bilden, die entscheidende „letzte Meile“ abdecken und eine unvergleichliche Flexibilität für nahezu jede Branche bieten.
 
Als mobile Werbefläche auf Rädern, haben die Werbetrucks eine lange Geschichte. In der Blütezeit zwischen den 1960er – 1990er Jahren warben diese Trucks für Hersteller und Waren in einer Buntheit und Vielfalt, wie sie heute im Straßenbild kaum noch zu sehen ist. Marken wie Coca-Cola perfektionierten die Werbetrucks, indem sie ikonische Designs schufen, die sofort wiedererkennbar waren und eine starke emotionale Wirkung hatten. Viele Brauereien nutzten historische oder moderne Trucks als mobile Bierwagen und Werbefiguren, oft in detailgetreuen Modellversionen nachgebaut.
 
Diese Modelle im Maß 1:87 wurden zu einem beliebten Sammelobjekt. Egal ob Formel 1., Bundesliga, Pepsi oder Hornbach – alle brachten ihre Truck-Modelle heraus und unter die Leute. Spezielle Editionen, zum Teil mit Beteiligung von Prominenten oder Grußbotschaften der Firmeninhaber regten die Sammelleidenschaft an.
 
Ein Freiberger Sammler hat uns seine über 500 Schätze für eine begrenzte Zeit zur Verfügung gestellt. Die Vielfalt und Einzigartigkeit diese Sammlung ist bemerkenswert.
Jede einzelne Fahrzeugminiatur repräsentiert nicht nur ein spezifisches Fahrzeugmodell, sondern auch ein Stück Geschichte.
 
 
Ausstellungsdauer: 22. Februar bis 31. Mai 2026
Öffnungszeiten: sonntags von 14-17 Uhr und nach Vereinbarung

 

Apr
13
Klimawerkstatt
13.04.2026 um 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: Bürger für Bürger
Ort: Bürgertreff

Wir wollen Maßnahmen für den Klimaschutz in Freiberg in den Bereichen Verkehr, Wärme, Energie und Vegetation voranbringen
Termine alle 14 Tage  (gerade Wochen)
montags, jeweils 19 Uhr
Info: Friedhelm Jorch, Kontak@klimawerkstatt-Freiberg.de,  0176-5620 1191
 

Einträge insgesamt: 302
[1]      «      9   |   10   |   11   |   12   |   13      »      [61]

Weitere Informationen