Stadt Freiberg am Neckar

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Großes Interesse an Interimsbesichtigung am 03.07.2024

Am vergangenen Mittwoch hatten die Eltern der Kasteneckschüler die Gelegenheit, sich die verschiedenen Räumlichkeiten des Interims in der alten Oscar-Paret-Schule anzusehen. Das Interesse an der Besichtigung war sehr groß.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Jan Hambach wurden die Besucher in Gruppen aufgeteilt und durch das sanierte Gebäude geführt. Die Teilnehmer bekamen die Möglichkeit, unter anderem Klassenzimmer, Kernzeit- und Ganztagsbetreuungsräume, die Schulküche und Mensa, den Verwaltungstrakt sowie den Eingangsbereich zu besichtigen.
Im Anschluss hatten die Besucher die Gelegenheit, persönlich oder schriftlich aufgekommene Fragen zu stellen und sich mit dem Architekten sowie den Verantwortlichen der Stadtverwaltung auszutauschen. Dadurch entwickelten sich interessante Gespräche und es wurden wertvolle Anregungen vorgebracht. So wurde seitens der Eltern darum gebeten, einen Wasserspender zu installieren, damit die Kinder ihre Trinkflaschen nicht mehr wie bisher auf der Toilette befüllen müssen. Dieser Hinweis wurde dankend angenommen und wird nun in der alten Oscar-Paret-Schule umgesetzt.
In den kommenden Wochen haben dann sowohl die Kinder der Kasteneckschule, als auch die Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit, ebenfalls ihre Schule auf Zeit vorab kennenzulernen.

Weitere Informationen