Stadt Freiberg am Neckar

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Fotoausstellung Storchengeschichten

Foto: Josa Arnold
Foto: Josa Arnold

Ein Storch aus dem Wiesental hat hier in Freiberg eine neue Heimat gefunden und mit seiner Partnerin drei muntere Jungstörche großgezogen.
Besucher, Kindergruppen und Schlosshofbewohner haben dieses Ereignis interessiert verfolgt und regelmäßig über die Fortschritte der Nestbewohner berichtet. Den besten Blick auf das Nest, viel Geduld und die entsprechende Ausrüstung hatte der im unteren Schlosshof wohnende Fotograf Josa Arnold. Er hat die Entwicklung der Störche auf Augenhöhe festgehalten: Der erbitterte Kampf um das Nest, der Nestbau, das sich liebende Paar, die Aufzucht der Jungen und deren anstrengenden Flugversuche können so in großartigen Aufnahmen mitverfolgt werden.
Kindergartenkinder haben die Fabel vom Fuchs und dem Storch in einem Bilderbuch umgesetzt. Im Kreativlabor wurde genagelt und gesägt - eine kleine Storchenfamilie bereichert die Ausstellung. Das Nest vom Dach wurde symbolisch in die Ausstellung übernommen.      

Ausstellungseröffnung: 14.08.2022, 14 Uhr

Austellungsdauer: 14.08. bis 26.09.2022


 
Museum im Schlössle
Unterer Schlosshof 3 · 71691 Freiberg a.N. ·    Tel.:   07141 - 72617
Öffnungszeiten: Sonntags von 14  -  17  Uhr  und nach Vereinbarung

Weitere Informationen