Seite drucken
Freiberg am Neckar (Druckversion)

Aktuelles

Freiberger Kindergärten öffnen ab Montag, 25.05. im eingeschränkten Regelbetrieb

In Freiberg erfolgte eine Blitzabfrage des Bedarfs bei den Eltern. Alle Kinder, für die ein Bedarf angemeldet wurde, werden ab 25.05. in einem wöchentlich rollierenden System in gleich bleibenden Gruppen betreut. Damit soll den Eltern und Kindern ein Stück Normalität zurückgegeben werden, allerdings können unter diesen Voraussetzungen nicht alle pädagogischen Angebote durchgeführt werden und es muss bei veränderten Voraussetzungen durch das Land bzw. bei Personalausfall mit erneuten Einschränkungen gerechnet werden. Die Betreuung erfolgt unter Berücksichtigung der Corona-Vorgaben von Jugendamt, Landesgesundheitsamt und Unfallkasse BW. Die Eltern wurden über diese Vorgehensweise informiert.

Die Stadtverwaltung wünscht allen Kindern und den Erzieherinnen alles Gute für den Neustart und bittet um Verständnis dafür, wenn unter den gegebenen Umständen die Abläufe nicht sofort reibungslos funktionieren.
 

http://www.freiberg-an.de//de/buergerservice-stadt-rathaus/buergerinformation/aktuelles