Stadt Freiberg am Neckar

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ausstellung afrikanischer Künstler bis 01.06. im Rathaus

Gemeinsam mit der Baobab-Children-Foundation veranstaltet das Afrikahaus in Freiberg eine Verkaufsausstellung des Ghanaischen Künstlers Godwin Adjei Sowah und seiner begabtesten Schüler bei der Baobab Children Foundation, einer Schule für benachteiligte und körperbehinderte Jugendliche im ländlichen Raum (www.baobab-children-foundation.de). Godwin Adjei Sowah arbeitet als freischaffender Künstler in Accra, Ghana und betreibt dort zudem einen Galerie-Shop. Neben dem Verkauf von Bildern erteilt er Malunterricht. Die Weitergabe seines Könnens an Kinder, Jugendliche und insbesondere benachteiligte Jugendliche, ist dem Künstler ein großes Anliegen. Die Motive seiner Acrylmalereien erstrecken sich thematisch von klassischen afrikanischen Szenen bis zu modernen, figurativen Farbkompositionen.

Die Bilder des Malers Godwin Adjei Sowah und seiner talentierten Schüler können noch bis einschließlich Freitag, 01. Juni 2018 im Rathaus angeschaut und erworben werden. Kaufinteressierte können sich gerne im Hauptamt an Frau Köttig im Zimmer 27 wenden.
 
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag – Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
Montag 16.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 14.00 – 15.30 Uhr

Weitere Informationen