Stadt Freiberg am Neckar

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Nachbericht zur Sitzung des Gemeinderates am 22.09.2016

Finanzzwischenbericht 2016
- Kenntnisnahme

Der erste doppische Finanzzwischenbericht zum dritten Quartal wurde abgegeben und vom Gemeinderat zur Kenntnis genommen.

Bürgerbegehren gegen den Beschluss des Gemeinderates vom 23.06.2016 für den Bau einer zentralen Grundschule am Kasteneckpark
- Beschlussfassung

       Der Gemeinderat hat über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens beraten und hat einstimmig beschlossen, dass das Bürgerbegehren zulässig ist. Der Abstimmungstag wurde auf den 18. Dezember 2016 festgelegt. Die Abstimmungsfrage am 18. Dezember lautet: „Sind Sie für den Erhalt der drei Grundschulstandorte in allen Ortsteilen und gegen eine zentrale Grundschule in Freiberg am Neckar?“

Weiter wurde mit sechs Gegenstimmen beschlossen, die notwendigen außerplanmäßigen Mittel für die Durchführung des Bürgerentscheids bereit zu stellen.

Annahme von Spenden
 - Beschlussfassung


Vom Gemeinderat wurde einstimmig beschlossen, die aufgeführten Sach- und Geldspenden in Höhe von insgesamt  1.298,70 € anzunehmen.


Weitere Informationen